Brentanoschule / Frankfurt a. M.

Oh Tannenbaum

              

Brentanoschule in Aktion:

Schmücken des Weihnachtsbaumes in Rödelheim am 29.11.08 
Die Kinder der Brentanoschule bastelten fleißig Weihnachtsbaumschmuck, die Eltern backten Kuchen und Plätzchen und die Familienkelterei Possmann spendete sehr großzügig Getränke und allerlei Zubehör.

                         

So konnte am 29.11.08 nichts mehr schiefgehen und die Adventszeit konnte offiziell in Rödelheim beginnen.

 

 

    

      Die Kinder schmückten ab 10 Uhr
      mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr
      den Baum.

       

  
  
  
  
  
Der Förderverein für die Brentanoschule hatte erstmals die Gelegenheit, mit Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher zu sorgen.
Bei kaltem, aber trockenem Wetter kamen viele Rödelheimer, um sich das bunte Treiben anzuschauen.

 

So wurde der Tag ein voller Erfolg und der Förderverein konnte ca. 700€ einnehmen. Ein Teil des Geldes wird für ein spezielles Leseprojekt in der Brentanoschule verwendete, der Rest fließt in die Anschaffung neuer Bücher für die Schulbibliothek.

                    

Unser Dank gilt im Namen aller Kinder der Brentanoschule den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die die Organisation nicht möglich gewesen wäre, aber auch der Firma Ballenberger, die uns Wasser und Strom kostenlos zur Verfügung stellte.

Der Vorstand des Fördervereins für die Brentanoschule